Startseite
Club
Mitglieder
Jahresprogramm
Fotoalbum
Archiv
Clubbekleidung
Links
Gästebuch
Jeep Club Fricktal

 

VCS

 

 

 

 

 

Webmaster

Daniel Gubler

07.10.2013

Als "Hälfer"

am regional Turnfest in Eiken

 
Am Samstag 28. Juni und Sonntag 29. Juni haben wir uns als "Hälfer" am Regionalturnfest in Eiken nützlich gemacht. Der Röstibalken, Charlis Erfindung, wurde bereits am Freitag aufgebaut. So konnten die anderen Schwartis nach Einsatzplan um 09.00 Uhr den Dienst antreten. Das Einfeuern des Röstibalkens und Bereitstellen unseres Standes waren bald erledigt. Die erste Rösti mussten wir gleich selber testen (essen). Weil es am Röstibalken schnell heiss wurde und auch die Sonne schon richtig heizte, blieb uns nichts anderes übrig als im Kühlwagen der nebenan platzierten Kaffeestube unser erstes Bier zu beziehen. Es blieb nicht bei einem....
Um 11 Uhr ging es richtig los, unsere Rösti wurde zu Hauf bestellt und wir kamen richtig ins Schwitzen. Um 13.00 Uhr hiess es dann: runterfahren! Ab ca. 19.00 lief der Röstibalken wieder auf Hochtouren. Um 11.30 Uhr hatten wir ca. 200 Kg Rösti und 700 Eier verkauft. Wir waren "ausgeschossen" und mussten den Stand frühzeitig schliessen. Nach den Aufräumarbeiten kam das Vergnügen, wir mischten uns unter die Turner und verloren uns aus den Augen.
 
Rechtzeitig am Sonntag waren alle Schwartis wieder auf dem Posten.
Der Röstibalken lief ab sofort auf Hochtouren, es hat sich wohl über Nacht herum gesprochen dass es beim SMC die weltbeste Rösti gibt (mit liebe gemacht) und für Unterhaltung auch noch gesorgt ist ;-)
So dauerte es nicht allzu lange bis der Nachschub, (100 Kg. Rösti und ca. 250 Stk. Eier) der über Nacht organisiert wurde auch schon wieder schnell ausverkauft war.
Nach den Aufräumarbeiten, die schnell erledigt waren genossen die Schwartis noch das schöne Wetter und die Festaktivitäten.
 
Wie lange das gedauert hat kann ich nicht sagen.....
da vo Winti